Our house lies on the sunny slope

of Hippach, right between Mayrhofen and Zell am Ziller.

Winter | we are located between the large ski areas of Mayrhofen (Penken) and Zell am Ziller (Zillertal Arena). The bus stops in both directions are directly in front of the hotel entrance (approx. 6 - 8 minutes drive to Mayrhofen or Zell). The impressive Hintertux Glacier (up to 3,250 m) with its long natural snow slopes is approx. 24 km away.

The ski room with ski boot dryer is at your free disposal.

The surroundings and the offer of our hotel provide various possibilities to make your holiday an unforgettable experience.

Winteractivities

Skiing & Snowboarding: The ski area Zillertal Arena is only 4 km away from our house, the Mayrhofen ski area (Ski Zillertal 3000) only 3 km. Both ski areas are accessible from our hotel by free ski bus. Even with poor snow conditions in the valley, the Hintertuxer Gletscher with approx. 68 km of piste skiing pleasure of the best quality. The glacier is about 20 km away from our hotel. For further information on snow conditions and prices, please refer to the homepages of the ski areas listed.

Our partner in the Zillertal - Sport Schiestl, Ski - & Snowboard School Horberg with ski hire

Cross-country skiing: Discover the beauty of the Zillertal on more than 200 kilometres of cross-country trails. The extensive area is ideal for beginners and experts alike. You can find more information here.

Ski touring and freeriding and snowshoeing: Enjoy nature to the full off the groomed slopes. But please pay attention to the current avalanche report before each tour and plan in advance. You can find information on ski tours here.

Tobogganing: 16 toboggan runs and a total length of 45 km ensure tobogganing fun in the Zillertal. Information on the toboggan runs and refreshment stops can be found at here.

Night skiing: If the days are too short for you, you can also enjoy the perfectly groomed pistes by moonlight and floodlight in Hochfügen and Hochzillertal use. For information on tariffs and start dates, please contact the Bergbahnen.

Arena Coaster: Lots of fun, action and speed await you on the first Alpine roller coaster. The 1.5 km long coaster fun starts directly at the valley station of the Zillertal Arena. You can find information and tariffs on the homepage of the Zillertal Arena.

Erlebnistherme Zillertal: If the weather is not good enough for skiing or if you just want to relax and unwind for a day, take advantage of the wide range of activities at the Erlebnistherme Zillertal. The adventure pool and the long water slide are especially fun for children. In the sauna area you can relax and recharge your batteries. Prices and further information can be found here.

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.

en_GB

Unser Haus liegt am Sonnenhang von Hippach, genau zwischen Mayrhofen und Zell am Ziller.

Im Winter liegen wir zwischen den Großraum-Skigebieten von Mayrhofen (Penken) und Zell am Ziller (Zillertal Arena). Die Bushaltestellen in beide Richtungen befinden sich direkt vor dem Hoteleingang (ca. 6 – 8 Minuten Fahrtzeit nach Mayrhofen oder Zell). Der imposante Hintertuxer Gletscher (bis 3.250 m) mit seinen langen Naturschnee-Pisten befindet sich in ca. 24 km Entfernung.

.Der Skiraum mit Skischuhtrockner steht ihnen zur freien Verfügung.

.Die Umgebung und das Angebot unseres Hotels bieten vielfältige Möglichkeiten ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Die Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie unter dem Unterpunkt „Winteraktivitäten“.

Winteraktivitäten

Skifahren & Snowboarden: Das Skigebiet Zillertal Arena ist nur 4 km von unserem Haus entfernt, das Mayrhofener Skigebiet (Ski Zillertal 3000) nur 3 km. Beide Skigebiete sind von unserem Hotel aus mit dem Gratisskibus erreichbar. Auch bei schlechter Schneelage im Tal bietet der Hintertuxer Gletscher mit ca. 68 km Piste Skivergnügen bester Güte. Der Gletscher ist ca. 20 km von unserem Hotel entfernt. Weitere Informationen zu Schneelage und den Preisen entnehmen Sie bitte den Homepages der angeführten Skigebiete.

Unser Partner im Zillertal – Sport Schiestl, Ski – & Snowboardschule Horberg mit Skiverleih

Langlaufen: Entdecken Sie die Schönheit des Zillertals auf mehr als 200 Loipenkilometern. Das weitläufige Gebiet ist sowohl für Anfänger als auch Könner bestens geeignet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Skitouren und Freeriden und Schneeschuhwandern: Die Natur in vollen Zügen abseits der präparierten Pisten genießen. Doch bitte beachten Sie vor jeder Tour den aktuellen Lawinenbericht und planen Sie im vorhinein. Infomationen zu Skitouren finden Sie hier. Informationen zu geführten Wanderungen und Schneeschuhverleih werden hier angeboten.

Rodeln: 16 Rodelbahnen und 45 km Gesamtlänge sorgen im Zillertal für Rodelspaß. Informationen zu den Rodelstrecken und Einkehrmöglichkeiten finden Sie hier.

Arena Coaster: Auf der ersten Alpen-Achterbahn erwarten Sie Spaß, Action und Geschwindigkeit. Der 1,5 km lange Coaster-Spaß beginnt direkt bei der Talstation der Zillertal Arena. Informationen und Tarife finden Sie auf der Hompage der Zillertal Arena.

Erlebnistherme Zillertal: Ist das Wetter zum Skifahren einmal nicht gut genug oder wollen Sie einfach einmal einen Tag entspannen und die Seele baumeln lassen, so nutzen Sie das vielfältige Angebot der Erlebnistherme Zillertal. Das Erlebnisbecken und die lange Wasserrutsche bieten besonders Ihren Kindern großes Vergnügen. In dem Saunabereich können Sie relaxen und wieder neue Kräfte tanken. Preise und weitere Informationen finden Sie hier.

Nachtskilauf: Wem die Tage zu kurz sind, der kann auch bei Mondschein und Flutlicht die bestens präparierten Pisten in Hochfügen und Hochzillertal nutzen. Informationen über Tarife und Beginndaten erhalten Sie bei den Bergbahnen.

winter_002
winteraktiv_02
interaktiver-pistenplan-btn
winter_003
winter_004
winter_005
winteraktiv_04